Die Iphone Entwicklung schreitet immer weiter voranMit dem neuen Iphone 5 hat Apple seinen wohl neuen Bestseller vorgestellt. Die 5te Generation des neuen Iphone ist dabei erneute mit einer neuen Technik versehen worden und setzt zudem auch auf Veränderungen im Design selber. So ist das neue Iphone erstmals deutlich gewachsen was die Größe betrifft. In der Höhe und beim Gewicht sind die Werte jedoch gesunken was dem aktuellen Trend der Technik entspricht.

Die neue neue Iphone 5 Evolution


Das neue Iphone soll vor allem eins und zwar die Spitzenposition bei den Smartphones weiter zu stärken. Aus diesem Grund hat Apple dem Iphone 5 erstmals ein größeres Display verpasst und so sogar eine Vergrößerung der Form in Kauf genommen. Da jedoch alle neuen Top Smartphones in der letzten Zeit mit einem größeren Display versehen worden sind ist auch Apple diesen Schritt gegangen. Doch Apple wäre wohl nicht Apple wenn das Unternehmen sich nicht auch in diesem Punkt etwas besonders hätte einfallen lassen. Die Besonderheit beim Apple Display ist dabei das diese zwar gewachsen ist, jedoch nur in den länge und nicht in breite. Das Resultat dieser Neuerung ist das man noch immer mit einem Finger auf dem Display jede Stelle erreichen kann.

Neuer Chip mit mehr Speed


Auch im Iphone selber hat der Apple einiges verändert und vor allem dem neuen Handy einen neuen Prozessor spendiert. Der A6 Chip der im neuen Iphone 5 im Einsatz ist wirkt dabei noch schneller und lässt Apps in dem Bruchteil von Sekunden starten. Schon beim ersten Starten zeigt der neuen Chip der im Iphone arbeitet was dieser zu leisten im Stande ist. Mit dem A6 jedenfalls hat Apple auch in diesem Bereich auf Evolution gesetzt und der neuen Chip ist ein weiterer Schritt zu einem schnellen mobilen Smartphone.

Iphone mehr Evolution wie Revolution


Das komplette neue Iphone erscheint auf den ersten wie auch auf den zweiten Blick mehr Evolution wie Revolution zu sein und das ist es auch. Wirkliche große Neuerungen gibt es auch beim Iphone 5 nicht. Das was das Iphone 5 kann konnte zum großen Teil auch das Iphone 4 und doch ist das neuen Smartphone ein Schritt in die Richtige Richtung. Apple hatte mit dem Iphone 4 und dem 4s schon viel Richtig gemacht und geht diesen Weg mit dem Iphone 5 nun konsequent weiter. Vielleicht ist die Ideal Beschreibung für das Iphone 5 das dieses Smartphone wenig neues kann aber doch alles besser.

Foto: © pizuttipics – Fotolia.com

Categories: Mobil, Trends

Leave a Reply