Den Richtigen Webspace online finden
In der heutigen Zeit, ist für angehende Webmaster wichtiger den je von Anfang an den richtigen Webspace auszuwählen. In jeder Hinsicht, sollte man hier nicht das erst beste Angebot auswählen, und sich wahllos für ein Angebot entscheiden. Aus diesem Grund sollte man erstmal sich Gedanken machen, welche Eigenschaften die Internetseite haben wird, und was für die Zukunft noch geplant ist. Ich Liste ihnen hier nun ein paar Fragen auf, die man sich in jedem Falle stellen sollte.

Welche Technischen Anforderungen habe ich?

Wer eine Webseite plant, der sollte sich erstmal die Frage stellen, welches System man einsetzen möchte, wenn man die Webseite starten möchte. Soll es ein CMS sein? Brauche ich zusätzlich noch ein Forum? Gibt es genug Speicherplatz für Bilder? Brauche ich ein Portal oder einen Blog? Brauche ich den Webspace Anonym? Hier gibt es oftmals unterschiedliche Anforderungen, bezüglich der Datenbanken. Man kann zwar bei den meisten Anbietern, den Webspace erweitern, allerdings ist dies oftmals auch mit hohen Kosten verbunden. In jedem Fall sollte man diese Faktoren nicht außer acht lassen.

Wieviel Finanzielle Mittel stehen zur Verfügung?

Die Kosten für den Webspace ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, oftmals sind die Einnahmen bei Webprojekten nicht allzu hoch, das man alle Kosten decken kann. In jedem Fall sollte man dies auch bei der Planung berücksichtigen. Wenn man schon eine Internetseite betreibt, sollte man nicht unbedingt drauflegen, man hat zwar in der heutigen Zeit die Möglichkeit, auch Werbung auf der Seite zu platzieren, dies ist aber oftmals nicht gerade Gewinnbringend. Gerade bei neuen Webseiten dauert es eine Weile bis diese Geld einbringen. Gerade aus diesem Grund sollte man hier etwas sparsamer sein und dann evtl aufrüsten wenn es nötig ist.

Wo bekomme ich einen Überblick über die Webspace Angebote?

Auf der Seite Guenstigere.com, sind die 10 günstigsten Webspace Anbieter gelistet, die Liste ist in jedem Falle Gold Wert, für alle die vorhaben eine Webseite zu starten.

Foto: © Spectral-Design – Fotolia.com

Categories: Internet

Leave a Reply