Wird ein Internet-Shop benötigt, findet der Interessent eine reiche Auswahl an verschiedenen Systemen, die sich nur auf den ersten Blick gleichen. Hat man eine bestimmte Vorstellung von seinem Shop wird die Auswahl auch schnell kleiner. Hier einige Punkte auf die man achten sollte, damit man zum erfolgreichen Verkäufer wird.

Categories: Internet

Gerade im Bereich der Online Werbung gibt es viele Stolperfallen. Was User bei der Onlinewerbung beachten sollten um wirklich Erfolg zu haben gibt es jetzt bei Technikside.

Categories: Internet

Als Auslöser einer weltweiten Finanzkrise hatte kaum eine Branche je so stark mit ihrem Imageschaden zu kämpfen, wie der Bankensektor. Dennoch gab und gibt es auch im Finanzwesen tätige Unternehmen, die sich durchaus von den Prioritätensetzungen anderer Banken unterscheiden und Nachhaltigkeit nicht nur in ihren Wortschatz einpflegen, sondern tatsächlich auch vielschichtig umsetzen.

Categories: Internet

Im Web finden sich gleich viele unterschiedliche CMS Systeme. Was jedoch braucht ein modernes CMS System um auch heute noch die User zu überzeugen?

Categories: Internet

Kann ein privater User einen Datenverlust noch verschmerzen so ist die Datensicherheit bei Unternehmen deutlich wichtiger. Gerade auch für kleine Firmen ist die Datensicherheit heute einer der zentralen Punkte wenn es um neue Technik geht. Welche Hardware und Software bei der Datensicherheit hilft zeigt Technikhome. Datensicherheit und Datenschutz im Business „Business“ ist natürlich ein mehr als weitläufiges Thema, welches man nicht all zu einfach pauschalisieren kann. Es gibt eine ganze […]

Categories: Hardware, Internet

Das E-Recruiting respektive die E-Rekrutierung hat die Personalgewinnung und somit auch die Jobsuche revolutioniert, da es sowohl Unternehmen als auch Jobsuchende zahllose Vorteile bietet. Allerdings stellt die zusätzliche Mitarbeitergewinnung über das Internet völlig neue Herausforderungen an das Bewerbermanagement, die Sie am effektivsten mit entsprechenden Softwarelösungen meistern.

Categories: Internet

LTE ist das Internet der Zukunft. So hoffen zumindest die Mobilfunkbetreiber. Denn LTE steht für Long Term Evolution und bedeutet sehr schnelles mobiles Internet. Doch wem gehört die Zukunft: Dem neuen Mobilfunkstandard oder doch eher dem größten Konkurrenten, dem DSL?

Categories: Internet

Gerade in der Zeit der mobilen Endgeräte wird Musik Streaming immer mehr zum Trend. Die höheren Bandbreiten sorgen für eine zusätzliche Nachfrage im Bereich der Streaming Dienste.

Categories: Internet