Das TV und das Netz treffen aufeinander
Fast jeder große Hersteller für TV Geräte ist heute in der Lage Modelle anzubieten die mit einem Zugang ins Netz ausgestattet sind. Vor allem Hersteller wie Samsung oder auch Tosihba haben sich das Internet auf die Fahne geschrieben und bringen kaum noch Geräte ohne Web-Schnittstelle, doch braucht ein TV das?

Schnittstelle im TV aller Größen

Samsung ist als TV Hersteller mit das Maß aller Dinge. Der Hersteller Samsung ist es dabei auch der in fast alle Geräte derzeit einen Internetzugang einbaut. Dabei spielt die Diagonale des TVs keine Rolle und der Zugang ist sowohl bei einem 32 Zoll Gerät wie auch bei einem 47 Zoll Gerät heute zu bekommen. Doch wozu ist die Technik in den modernen Geräten überhaupt in der Lage? In erster Linie kann der TV durch die neue Schnittstelle vor allem in die Weiten des Netzes. Gerade normalen Webseiten lässt sich so zugreifen. Hersteller wie Samsung haben jedoch die Zeichen der Zeit erkannt und bringen die neuen TV Geräte mit speziellen Apps. Im Mittelpunkt stehen dabei Erweiterungen die dafür sorgen das man mit dem TV bei Facebook mit Freunden kommunizieren kann. Zudem ist es mit Wetter Apps möglich auch Daten über eben das Wetter abzurufen. Die Vielfalt dieser Apps kennt dabei kaum eine Grenze und ist kaum an Ende Angekommen.

Zukunft für die Lan Schnittstelle im TV?

Eine Zukunft hat die Lan oder auch die Wlan Schnittstelle in einem TV auf jeden Fall. Gerade die Möglichkeit auch andere Inhalte auf dem TV zu zeigen wie nur einen Film wird schon bald von kaum einen Konsumenten mehr wegzudenken sein. Doch die Entwicklung in diesem Bereich kennt keine Grenzen und so steht die Technik für TV Geräte derzeit nur auf in einer Zwischenphase. Schon bald werden TV Geräte in der Lage sein die Technik im Haus zu steuern. Auch der Inhalt des Kühlschrankes könnte zum Beispiel auf dem TV wiedergeben werden. Schon heute möglich ist dabei das Inhalte vom Handy auch auf dem TV zu sehen sind. Gerade diese Möglichkeit ist noch nicht am Ende Angekommen und wird in den nächsten Jahren von den Herstellern sicher noch um einiges weiter ausgebaut.
Gespannt sein darf man dabei welcher Hersteller sich in dieser Kategorie zum Markführer entwickeln wird. Zudem halten sich auch weiter Gerüchte das der Iphone Hersteller Apple in den TV Markt einsteigen könnte.

Bild: © lassedesignen – Fotolia.com

Categories: Trends

Leave a Reply