HD TV das Ultra-Scharfe TV Programm ist immer noch nicht in jedem Haushalt angekommen. Viele Haushalte sind noch immer nicht in der Zeit des modernen TV Programms angekommen.

HD TV braucht noch Zeit


Auf dem Weg zum scharfen HD TV sind es die Geräte, die derzeit am weitesten verbreitet sind. Viele Haushalte haben TV Geräte die eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln schaffen. Die Auflösung jedoch alleine macht noch lange kein HD TV. In vielen Haushalten hängt so ein neuer Bildschirm mit 47 Zoll oder mehr an der Wand, der noch immer ein klassisches Bild zeigt. Auch wenn die TV Geräte so kaum ausgelastet sind, scheinen noch immer viele Menschen den Umstieg auf das schärfere Bild verpasst zu haben.

Der Grund für die noch immer geringe Nutzung der HD TV Inhalte ist dabei vor allem die Unwissenheit vieler Menschen. Allein durch ein neues TV Gerät sind viele Menschen im Glauben auch ein besseres TV Bild zu erhalten. Dass es sich dabei jedoch noch nicht um HDTV selber handelt, bemerken die wenigsten.
Dabei ist es einfach technische Informationen über HD TV zu finden. Unter www.technikhaus24.de oder auch in anderen Quellen gibt es reichlich Informationen über das gar nicht mehr so neue Übertragungsformat.

Die neue Generation der OLED Displays

Blu-Ray oder Playstation zeigen den Unterschied


Was Technikfans kaum verstehen können, begreifen normale TV Zuschauer häufig erst nach einer ganzen Zeit. Dabei gibt es gleich mehrere Möglichkeiten bei denen auffällt, dass man noch kein HD TV Format verwendet. Vor allem die Übertragungen von Sky mit Bundesliga und Spielfilmen zeigen dabei den Unterschied.
Während viele Zuschauer die Bundesliga Spiele bei Sky in HD schauen, wird der abendliche Spielfilm auf einem privaten Sender häufig noch mit einer SD Übertragung angeschaut. Die auffälligen Bildunterschiede führen dann in der Regel nach kurzer Zeit zur Einsicht das mit dem Bild etwas noch nicht stimmen kann.
Eine weitere Quelle mit der das Fehlen von einem HD TV Programm zum Vorschein treten kann ist die Playstation. Vor allem nach dem Wechsel vom Playstation Spiel zurück zum normalen TV Programm werden in der Regel noch immer viele TV Zuschauer stutzig wie schlecht doch die Qualität des Signals ist.

HD TV direkt von Anfang an


Will man das ganze Bild des High-Definition Fernsehens gleich zu Beginn genießen, so empfiehlt es sich neben einem neuen TV auch gleich einen neuen Receiver mit HD+ zu bestellen. Nur mit solchen neuen Receivern ist auch das neue HD Signal über alle Kanäle hinweg möglich.

Foto: © lassedesignen – Fotolia.com

Categories: Hardware

Leave a Reply